Qualität bedeutet für uns mehr als nur ein Wort

Bei der Stevia Group hat die Qualität unserer Produkte die höchste Priorität. Aus diesem Grund bildet die Festlegung formaler Kriterien, die unsere Waren erfüllen müssen, eine kompromisslose Qualitätsstrategie.

Die Stevia Group steht für eine immer gleichbleibende, besonders hohe Qualität. Aus diesem Grund ist die Qualitätssicherung ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.

Mehr als zehn Jahre Erfahrung und ein gesundes Wachstum sind der Garant für exzellente Produkte. Die Inhaltsstoffe unserer Produkte aber auch die Produktionsbedingungen sprechen für sich. Die Beziehung zwischen Anbauern vor Ort und den Lieferanten ist besonders eng und persönlich.

Ein Qualitätsprodukt der Stevia Group: steviapura Stevia flüssig Flüssigsüße.
Bei der Stevia Group hat die Qualität unserer Produkte die höchste Priorität.

Qualität & Sicherheit

Zu unserem Portfolio gehört natürlich auch die zuverlässige und pünktliche Lieferung der Waren an den von ihnen gewünschten Ort. Aber auch die Kompetenz, Flexibilität und Freundlichkeit zählen zu den essentiellen Bestandteilen der Unternehmenskultur. Um eine gleichbleibend hohe Qualität der Waren zu gewährleisten, setzen wir auf ein professionelles Managementsystem, welches die internen Abläufe genau dokumentiert und bewertet.

Durch ein Qualitätsmanagement wird die Spitzenqualität der Produkte der Stevia Group gesichert. Alle Schritte der Produktherstellung unterliegen hohen Qualitäts-Standards die für die Marke steviapura hergestellt werden. Hierzu gehören Süßstoff-Tabletten, Flüssigsüßstoffe, Streusüße und der kalorienfreie Zuckerersatz Erythrit in verschiedenen Packungsgrößen.

Qualitätssicherung ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie
Die Qualität von Stevia Süßstofftabletten und Stevia Blätter

Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt

Der Einkauf und die gute Rohstoffauswahl ist für die Herstellung eines Produktes ein entscheidendes Kriterium. Die Rohwaren müssen die Anforderungen der Qualitätskontrollen und Produktspezifikationen erfüllen.

Für die Süßstoffmischungen sind neben der Herkunft auch die chemische, mikrobiologische und geschmackliche Reinheit der Produkte entscheidend. Auch die Nachhaltigkeit ist beim Einkauf ein wichtiges Entscheidungskriterium.

Rohwaren dürfen nur verarbeitet werden, wenn sie die Qualitätskontrollen bestanden haben. Auf allen Stufen der Prozesskette finden regelmäßige Stichprobenüberprüfungen statt, bevor die Produkte ausgeliefert werden.

Externe unabhängige Institute sichern die Rohstoffanalysen ab und unsere Produzenten sind IFS-zertifiziert (IFS: International Food Standard).

Für ein gutes Produkt sind Qualität und Sicherheit unerlässliche Kriterien
Rohwaren Qualitätskontrolle Stevia Pflanzen

Qualität und Sicherheit sind Kriterien für ein gutes Produkt

Für ein gutes Produkt sind Qualität und Sicherheit unerlässliche Kriterien. Die genaue Kontrolle auf mögliche Verunreinigungen, Schadstoffe oder Beschädigungen bedeutet Sicherheit.

Ein sehr wesentlicher Charakter eines Produktes ist der Geschmack oder die Sensorik. Die strikte Einhaltung der Rezeptur und Zutaten gehören ebenso zur Qualität, wie das geschmackliche Endergebnis.

Der wesentliche Charakter eines Produktes ist ein wiedererkennbares Geschmackserlebnis. Dies signalisiert, dass ein Produkt gleichbleibend hochwertig und sicher ist.

Qualitätssicherung ist ein elementarer Bestandteil unserer Unternehmensphilosophie.
Qualität von der Rohware bis zum fertigen Produkt Stevia Blätter gemahlen.

Kundenzufriedenheit

Eine erfolgreiche Qualitätspolitik drückt sich in zufriedenen Kunden aus. Das Qualitätsmanagement der Stevia Group verbindet dies mit begleitenden beratenden und kreativen Leistungen.

Kundenerwartungen möchten wir nicht nur erfüllen, sondern übertreffen.

Zur Qualitätssicherung der Stevia Group gehört auch für alle Anliegen ein Geschäftspartner zu sein. Das Ergebnis sind Kundenbeziehungen deren Merkmal Qualität und Sicherheit sind.

Eine erfolgreiche Qualitätspolitik drückt sich in zufriedenen Kunden aus.